SV Northen-Lenthe

Historisches trifft Zukunft

Die Entstehung

Der Sportverein wurde einst als
Radsportverein Northen im Jahr 1907 gegründet. Die Sportanlage befindet sich zwischen den beiden Dörfern Northen und Lenthe und so ist der Verein seither ein fester Bestandteil des Dorflebens der beiden Ortschaften. .1919 wird eine weitere Sparte angeboten – der Fußball. Seit dem wurden weitere Sparten gegründet, die das aktuelle Sportangebot des Vereins bilden: Aerobik, Dart, Gymnastik, Fußball und Tischtennis. Der Verein hat mit dem heutigen Tag mehr als 280 Mitglieder.

Zukunft - Kooperationsverein der 96-Fußballschule

Seit dem Jahr 2017 ist der SV Northen-Lenthe Kooperationsverein der 96-Fußballschule. Gemeinsam werden seit dem Events für Kinder und Jugendliche angeboten. Dazu zählen bislang die begehrten Wochend-Camps, an denen den Kinden an drei Tagen mehrere Trainingseinheiten sowie ein Rahmenprogramm geboten werden. Darüber hinaus werden sogenannte FUNino-Festivals für 6 bis 14-jährige angeboten, die Resonanz ist sehr groß.

“Der Sportverein wurde einst als Radsportverein Northen im Jahr 1907 gegründet. Die Sportanlage befindet sich zwischen den beiden Dörfern Northen und Lenthe und so ist der Verein seither ein fester Bestandteil des Dorflebens der beiden Ortschaften.”

Carsten Vorbrodt

Hast Du Fragen?

Sprich uns einfach an, auf dem Platz, per Mail, über unsere Social Media-Kanäle oder, per Telefon